Über Uns

myvoice_Team

Moayad, Anne, Anna, Stella und Eike (v.r.n.l.)

Die Gesichter hinter myvoice-project: Wir sind eine gemischte Redaktion aus Menschen mit und ohne Fluchthintergrund, mit und ohne deutschem Pass.

Wir alle haben gemeinsam, dass es uns wichtig ist, die Stimmen der vielen Geflüchteten hörbar zu machen, die in den vergangenen Wochen, Monaten, Jahren oder Jahrzehnten nach Deutschland gekommen sind. Wir wollen unsere Leser*innen und Autor*innen an den Tellerrand schubsen, damit sie einen Blick darüber hinaus wagen. Darum arbeiten wir gemeinsam daran, www.myvoice-project.org zu einer reichweitenstarken Plattform für Beiträge geflüchteter Menschen zu machen.

Das Kernteam unserer Redaktion seht ihr auf dem Foto lachen. Dazu gehören noch eine Handvoll weitere Unterstützer ganz unterschiedlicher Herkunft, die Beiträge schreiben oder redigieren, unsere Website in Schuss halten und uns auf neue Ideen bringen. Die meisten von uns kommen aus Hamburg. Alle engagieren sich hier freiwillig und unendgeltlich.

Du willst mitmachen, hier erfährst du wie das geht. Oder hast du noch Fragen? Sprich mit uns!

myvoice-Team02